Bewusst bewegen mit „Geräten“:


Der Stab:

Der Stab hilft uns bei der Wahrnehmung einer Bewegung, indem er z.B. Kleines vergrössern und sichtbar machen kann. Wir benützen ihn als Achse, als Verlängerung, als Gewicht…. und weil es Spass macht mit ihm zu üben. Durch ihn können nebst unzähligen weiteren Möglichkeiten Genauigkeit, Schnelligkeit, Kraft und dreidimensionale Beweglichkeit geübt und gefördert werden.

Der Sitzball:
Die Möglichkeiten mit ihm sind fast grenzenlos. Wir können auf ihm sitzen, liegen, rollen… oder ihn auch zum Üben der Balance gebrauchen. Schon allein sein Wesen bringt uns auf spielerische Art in Bewegung.

Theraband, kleine Bälle, Kissen, Balanco, Qi Gong Kugeln, etc.:
Diese verschiedensten Utensilien sorgen für abwechslungsreiche, vielfältige und wohltuende Bewusstseins- und Bewegungsförderung.